Have any questions?
+44 1234 567 890
Professionelle Produktfotografie: Darum ist sie wichtig
E-Commerce hat in den Letzten 12 Monaten enorm an Bedeutung gewonnen. Momentan ist das Onlineshopping leider nicht mehr weg zu denken und ein gemütlicher sowie flexibler Einkaufsbummel im Einzelhandel noch lange nicht in Sicht. Für die Einen ein Fluch, für die Andere ein Segen.
Zahlreiche Händler und Händlerinnen haben den Sprung in das kalte Wasser gewagt und bieten Ihre Waren nun auch in eigenen Onlineshops sowie auf den bekannten Verkaufsplattformen im Internet an. Doch das allein ist nicht genug. Das Marketingkonzept, der Onlineshop-Gesamteindruck sowie die visuelle Produktpräsentation der Handelsgüter müssen stimmen. Da der Kunde das Produkt online nicht fühlen und auf dem herkömmlichen Wege bewerten kann, sind aussagekräftige Produktaufnahmen das a&o für einen zufriedenstellenden Waren-Absatz. Professionelle Produktfotos, sorgen dafür, Ihre Produkte für den Konsumenten visuell fühlbar zu machen und ebenfalls für ein aufregenderes und zoomfähiges Produkterlebnis.
Daher sollten Sie als Onlineshop-Betreiber nicht an am falschen Ende sparen. Setzen Sie auf professionelle Produktfotografie vom fachlich versierten Fotografen. Ihr direkter Wettbewerber, der das gleiche Produkt zum selben Preis mit besseren Bildern anbietet, wird in diesem Fall die Gewinner sein.
Diverse Beiträge auf E-Commerce Webseiten referieren derzeit darüber, wie man als Anbieter Produktaufnahmen am besten selbst machen und mit semiprofessionelles Baumarkt Equipment ein DIY-Fotostudio basteln kann. Fraglich ist nur, ob Sie wirklich die Zeit, den räumlichen Platzt und die Manpower dafür haben, dieses wirtschaftlich zu betreiben. Auch wird in denselben Online-Marketing Foren darüber berichtet, wie man mit einem Mobiltelefon professionelle Produktfotos für den Onlineshop schießen kann. Aber mal ehrlich… Für Ebay-Kleinanzeigen und genereller Gebrauchtware bei Privatverkäufen sind Produktaufnahmen mit der Handykamera vollkommen ausreichend und zulässig. Wer jedoch einen ernstzunehmenden Handel im Internet auf Augenhöhe mit seriösen Wettbewerbern betreibt, sollte auch den nötigen Kostenaufwand nicht scheuen und in anständige Produktvisualisierungen investieren. Denn schließlich machen die Produktaufnahmen den größten Teil Ihres Online-Verkaufserfolgs aus. Auch die Digitale Nachbearbeitung der erstellten Produktaufnahmen, sowie die Bildoptimierung für die verschiedensten Handelsplattformen, sind für ungelernte Hobbyfotografen eine harte Herausforderung. Es erfordert zusätzliches Fachwissen im Umgang mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen, die zudem ständig fortlaufende Kosten verursachen und an Komplexität nicht zu unterschätzen sind.
Entgegen den Aussagen anderer Marketing-Websites, muss professionelle Produktfotografie nicht auch gleich ein großer Kostenfaktor sein. Das beweisen wir unseren Kunden Tag für Tag. Denn als kleines, familiäres Unternehmen liegt es uns sehr am Herzen, nicht nur für große Unternehmen, sondern auch Kleinunternehmen und Startups mit ausdrucksstarken Produktfotos zu fairen Konditionen, einen Einstieg in den Handel zu ermöglichen.
Selbstverständlich ist aus aktuellem Anlass durch COVID-19 auch eine kontaktlose Zusammenarbeit möglich. Lassen Sie uns einfach Ihre Produkte per Paketdienst zukommen, wir kümmern uns dann um den Rest. Wir beliefern Sie zügig und budgetorientiert mit bearbeiteten Bilddaten über einen Downloadlink. Regionalen Geschäftspartnern bieten wir natürlich eine Abholung von kleinen bis mittelgroßen Teilen an, die wir nach getaner Arbeit wieder zurückführen.
Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns noch heute, um ein maßgeschneidertes Angebot für verkaufsfördernde Produktaufnahmen zu erhalten. KONTAKT
Auch Kleinstauflagen ab einem einzigen Produkt nehmen wir genau so ernst und behandeln es wie einen Großauftrag.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch unter: Professionelle Produktfotografie für den Onlinehandel
ProduktfotoShootings.de - Weil wir mit Herz und Leidenschaft Produkte fotografieren!
Fotograf - Fotostudio - professionelle Produktfotografie - Produktaufnahmen - Produktfotos - Werbefotograf - Werbefotografie - Packshots - Packshotfotografie - Makro Produktaufnahmen - 360° Produktaufnahmen - Focus Stacking - Unboxing - Auspackstrecken - Bildretusche - Bildbearbeitung - Clippingpath - Freisteller - Fotodesign - Fotografie